Windeltagebuch 17.03 2021

Ich habe den Montag ausfallen lassen, da ich keine Lust auf Windeln verspürte. Für den heutigen Mittwoch war ein Einkauf geplant. Ich wollte eine Packung Wickelunterlagen, in die man auch benutzte Windeln einrollen konnte, um sie neutraler erscheinen zu lassen. Dazu kleine Müllbeutel, Babyfeuchttücher und ein paar Windelpants. Eigentlich wollte ich die neuen DryNight ausprobieren, aber sie hatten in der DM nur die für Jungs. Ich hab mich dann für die Babylove Pyjama Pants entschieden.

Ich bin eine ganze Weil durch die Regale der Babyabteilung geschlendert, mit Maske fühlt man sich noch ein wenig unbeobachteter. Eine Frau kaufte nach längerem Zögern zwei Packungen der größten Windeln im Angebot und eine andere stand längere Zeit vor den Inkontinenz Produkten für Erwachsene.

Ich war auch in der Lebensmittelzusatzabteilung, Ausschau nach Glaubersalz halten. Die Wirkung soll durchschlagend sein. Ich nehme mir vor, es bald einmal ausprobieren.

An der Kasse verlief alles problemlos, wobei ich immer freudig aufgeregt bin, wenn ich Windeln oder Babyprodukte kaufe.

Gleich zu Hause hab ich sie ausgepackt und ausprobiert. Sie haben diesen typischen Pampersgeruch, wenn auch nicht so stark, aber sehr angenehm. Und die Größe L passt sogar noch. Natürlich sehr gedehnt und eher schmal geschnitten im Schritt, aber es fühlt sich dennoch toll an. Sie ist mit einem breiteren Slip darüber quasi unsichtbar. Auch vom Fassungsvermögen war ich für eine Kinderwindel überrascht. Einmal einnässen hält sie auf jeden Fall aus. Das zweite Mal sollte dann nur noch wenig sein. Der Auslaufschutz ist eher gering und man hat diese klassischen Ängste, dass etwas ausläuft und man einen nassen Fleck auf dem Stuhl hinterlässt. Aber für das unauffällige Tragen am Tag ist sie sehr gut geeignet.

Ich habe am Abend dann noch eine angezogen und mich so vor den Fernseher gesetzt. Es ist nichts aufgefallen. Beim Lümmeln auf dem Sofa hat sie allerdings hier und da ein wenig gedrückt. Außerdem trieseln die Seiten nach einer Weile des Tragens auf, reißen aber nicht. Man sollte aber unbedingt einen Slip darüber tragen, oder eine Gummihose, um alles an Ort und Stelle zu halten. Ohne würde sie sonst sehr locker werden. Sie fühlt sich dann mehr wie eine Vorlage an.

Ich bin mit der trockenen Pants schlafen gegangen. Das funktioniert wirklich sehr gut. Ich konnte ganz normal auf der Seite liegen, wie gewohnt. An den ganz leichten Druck gewöhnt man sich schnell und ich konnte auch sehr gut schlafen. Auch wenn ich diese Nacht öfters wach wurde, fühlte ich mich am Morgen sehr wohl und ausgeschlafen.

Hinterlasse einen Kommentar