Windeltagebuch 16.02. 2022

Für heute habe ich mir bereits eine bunte Windel zurechtgelegt. Sie wartet auf dem Nachttisch auf mich. Ich wollte nicht in Windeln schlafen, weil das immer ein Glücksspiel ist, ob man damit auch wirklich gut durchschlafen kann und ich wollte am Morgen fit sein.

Gleich um 8 Uhr legte ich mir die Fabine Mega Booster Teddy an. Die angeblich saugstärkste bunte Windel auf dem Markt. Ich trug sie bis ca. 16 Uhr und habe konstant über die gesamte Zeit eingenässt. Die Windel ist weich und angenehm zu tragen. Die Kunststoffaußenseite ist fester und dicker als bei der BetterDry und die wiederverschließbaren Taps auf der glatten Landezone sind sehr praktisch, um die Windel im Laufe des Tages nachzuziehen.

Die Saugleistung ist enorm. Sie hält also, was sie verspricht. Auch nach dem vielen einmachen lief nichts aus. Sie trägt sich auch im vollen Zustand sehr angenehm. Nur ganz am Ende nach zweimaligem nachziehen der Windel haben die Klebestreifen versagt.

Aber das ist verschmerzbar, da ich sie auch ordentlich belastet habe. Die Bündchen waren komplett trocken. Also wäre auch keine Gummihose nötig gewesen. Die Windeln wären nach außen in jeden Fall trocken geblieben.
Die Windel ist gut geschnitten und schließt den Unterleib komplett und hoch ein. Natürlich ist die Windel dick und man watschelt etwas. Aber sie quillt nicht so stark auf bei Benutzung wie die BetterDry. Dafür ist sie insgesamt etwas voluminöser.

Die Fabine Windeln waren mal richtige Top-Stars unter den ABDL Windeln, aber mittlerweile findet man sie eher am Rand dieser Produkte und andere Marken sind nachgerückt. Mir haben sie gut gefallen. Leider ist die Auswahl und die Verfügbarkeit stark zurückgegangen, sodass auch ich sie nicht mehr so exklusiv kaufe.

Hinterlasse einen Kommentar